Spannend schreiben

 „Ich habe die ganze Nacht durchgelesen“ oder „Ich konnte die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen“ – das sind Sätze, die alle Schreibenden gerne über ihre Texte hören möchten. Denn Spannung spielt nicht nur in Krimis und Thrillern eine Rolle, sondern auch in Liebesromanen und Kinderbüchern.

Wie ich so schreibe, das die Lesenden meinen Text spannend finden, dem geht dieser Workshop auf den Grund. Gemeinsam erarbeiten wir unterschiedliche Arten von Spannung und erproben Tricks und Methoden, die einen Text zum Pageturner werden lassen.

Mittags machen wir eine längere Pause.

Kaffee, Tee und Snacks gehören genauso dazu wie das Kursmaterial. Bitte mitbringen: Das eigene Lieblingsschreibzeug.

 

Dozentin: Katja Angenent

Die studierte Germanistin verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im kreativen Schreiben. Sie veröffentlicht heute in Anthologien, Zeitschriften und bei Verlagen. Ein Band mit Kurzgeschichten ist 2018 erschienen. 2020 folgte ihr Fantasy-Krimi.

https://katjaschreibt.de

 

 

Beginn: Datum, Uhrzeit 21.03.2021, 10:00
Ende: Datum, Uhrzeit 21.03.2021, 16:30
Teilnehmer*innen max. 9
Preis 95 €
Ort schreibraum.ms, Hochstr. 2, Münster
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar