Lesetraining

Lesetraining

Worte kraftvoll lebendig werden lassen

Es gehört schon einiges dazu, sich vor eine Gruppe zu stellen und Texte vorzutragen – egal, ob es die eigenen oder fremde sind. Wie soll man dabei auch noch locker bleiben und das Publikum unterhalten?

Mit ein wenig Übung ist das gar nicht so schwer. Lockerungs- und Stimmübungen wechseln sich in diesem Workshop ab mit konkreter Arbeit an euren Texten und euren Figuren. Den Abschluss bildet eine kleine Probelesung. Damit verfügt ihr am Ende über das nötige Rüstzeug, um Texte vor anderen schwungvoll zum Leben zu erwecken. Traut euch einfach – es macht Spaß!

Workshopleitung: Katja Angenent

Die studierte Germanistin verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im kreativen Schreiben.
Sie veröffentlicht heute in Anthologien, Zeitschriften und bei Verlagen.
Ein Band mit Kurzgeschichten ist 2018 erschienen. 2020 folgte ihr Fantasy-Krimi.

https://www.katjaschreibt.de/

Beginn: Datum, Uhrzeit 28.11.2020, 10:00
Ende: Datum, Uhrzeit 28.11.2020, 13:00
Teilnehmer*innen max. 9
Preis 60 €
Ort schreibraum.ms, Hochstr. 2, Münster